aus den freien radios

DIY | ACTA | Humor und Ironie

Sendetermin 06.02.2012 07:30 bis 10:30
U K P
Feature/Magazin

P R O G R A M M P R O G N O S E :

 

Bewegungsmelder Kultur | die Sendung der IG Kultur Österreich

 

Was ist ACTA? | Radio Corax tagesaktuell
Viele kennen bestimmt die Situation. Man möchte auf youtube ein bestimmtes video sehen und dann steht da: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Das löst meist Wut aus. Dennoch könnte es bald noch schlimmer werden und Seiten wie Wikipedia und Youtube gehören der Vergangenheit an. Europa möchte mit einem neuen Handelsabkommen namens ACTA Copyrights und deren Urheber schützen. Zehntausende demonstrieren in Polen schon gegen das angesprochene Handelsabkommen und am 11. Februar soll es weltweiten Protest dagegen geben. Doch was ist eigentlich ACTA und wieso sollte man dagegen etwas tun. Diese Fragen beantwortet Herr Möller von der Piratenpartei gegenüber Radio Corax.

 

Witjastiefe III | Radio Corax & FSK
Ein Mehrspurprojekt: Humor und Ironie - eine Gesprächsrunde mit Wolfgang Müller
Die Februarsendung der Redaktion Witjastiefe III lief als Radio-Experiment, dem 3 Spuren zu Grunde lagen, die in Hamburg und Halle jeweils unterschiedlich live gemixt wurden. Dies ist die erste Spur - eine Aufnahme aus Berlin-Kreuzberg, wo sich die RedaktionärInnen mit Wolfgang Müller trafen, dem Ex-Kopf der Tödlichen Doris und bildendem Künstler, wie es so schön heißt. Das Thema war die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Humor und Ironie. Diese Spur war eine der Grundlagen der Live-Sendung.

 

 

___

Information zur Sendereihe

aus den freien radios
Auswahl von Produktionen Freier Radios

eine subjektive auswahl von beiträgen, die in anderen freien radios entstanden sind, meist von freie-radios.net oder aus dem cultural broadcasting archive. teilweise mit frühstücksmusik. hin und wieder eigene beiträge.

 

redaktion A


Teile diese Seite!