genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

genderfrequenz-Spezial mit Studiogästin Maggie Jansenberger

Sendetermin 04.03.2012 17:00 bis 18:00
P
Feature/Magazin

Zum heurigen Internationalen Frauenkampftag haben wir eine berühmte Frau -  die Unabhängige Frauenbeauftragte der Stadt Graz gleich zu uns ins Studio eingeladen und reden mit ihr über das 8.März-Komitee, welches jedes Jahr ein umfangreiches mehrtägiges Programm auf die Beine stellt und den öffentlichen Grazer Raum bereichert. Bei der Gelegenheit stellen wir diese Programm gleich vor!

In der Vokabelminute erklärt uns Irene Windisch das 8.März-Komitee, seine Zusammensetzung und seine Aufgaben.

Außerdem gibt uns Maggie Jansenberger Einblicke in die Arbeit und die Probleme einer Unabhängigen Fruenbeauftragten und erzählt uns wie der Grazer Frauenrat entstanden ist und was er macht.

Wie immer gibt es als Garnierung zum Sprachlichen ausgewählte Musik zu hören...diesmal Raritäten von der ersten Deutschen Frauenlangspielplatte.


 

Information zur Sendereihe

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!
Geschlechterpolitische Beiträge der genderfrequenz Redaktion

- queer-feministische Themen -   

Die genderfrequenz Redaktion ist ein offenes Kollektiv. Wenn du Interesse an politischen und queer-feministischen Themen hast und gerne
Radiomachen möchtest, melde dich bei uns per Mail!
                                     

Alle genderfrequenz Sendungen zum Nachhören unter               

http://cba.fro.at/series/966

Du findest uns auch auf Facebook: https://de-de.facebook.com/pages/Gender-Frequenz/128592947192528

genderfrequenz Redaktion
Email: genderfrequenz@gmx.at


Teile diese Seite!