genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

16 Tagen gegen Gewalt an Frauen: 349 Tage kein Thema!

Sendetermin 08.12.2013 17:00 bis 18:00
P
Feature/Magazin

Heute gibt es eine genderfrequenz-Spezialsendung zur Kampagne 16 Tage gegen Gewalt an Frauen:

Dani hat ein Interview mit einer DEFMA-Aktivistin geführt, die uns über die Unterstützer_innengruppe DEFMA informiert.

Außerdem haben wir ein Interview mit Helga Pregesbauer für euch. Sie erklärt uns was Rape Culture bedeutet und spricht über Vergewaltigunsmythen sowie über den medialen Umgang mit sexualisierter Gewalt.

Passend zur medialen Berichterstattung hat Tina für uns am 25.11., dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, eine Medienbeobachtung durchgeführt und gibt uns eine Einschätzung ob das Thema Gewalt an Frauen angesprochen wurden und wenn ja in welcher Form.

Simone gibt uns rechtliche Informationen darüber welche Handlungen in Österreich sexualisierte Gewalt sind.
(Aus Krankheitsgründen fällt dieser Punkt heute weg, wird aber so gut wie möglich in die Sendung eingebracht werden).

Mit Musik von diversen Riot Grrrl-Bands!

 


 

Information zur Sendereihe

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!
Geschlechterpolitische Beiträge der genderfrequenz Redaktion

- queer-feministische Themen -   

Die genderfrequenz Redaktion ist ein offenes Kollektiv. Wenn du Interesse an politischen und queer-feministischen Themen hast und gerne
Radiomachen möchtest, melde dich bei uns per Mail!
                                     

Alle genderfrequenz Sendungen zum Nachhören unter               

http://cba.fro.at/series/966

Du findest uns auch auf Facebook: https://de-de.facebook.com/pages/Gender-Frequenz/128592947192528

genderfrequenz Redaktion
Email: genderfrequenz@gmx.at


Teile diese Seite!