hohrch

Das rote Mikro: Manfred Mixner: Verstrickt in Geschichten

Sendetermin 14.01.2013 17:00 bis 18:00
K de
Literatur

Manfred Mixner hat in den 1970er und 80er Jahren das literarische Leben nicht nur in Graz mitgeprägt. Er war Leiter der Abteilung Literatur und Hörspiel im ORF Steiermark, später Literaturchef von Ö1. Ab 1987 leitete er die Abteilung Hörspiel und Radiokunst im Sender freies Berlin.

Heute führt er ein ruhiges Leben in Südschweden und hat einige seiner Träume verwirklicht. Er züchtet Bienen und Hasen, fischt, führt Waldarbeiten durch. Daneben tut er das, was er immer getan hat, er liest und schreibt. Eine Auswahl von Texten aus 37 Jahren ist nun als Buch erschienen: "Verstrickt in Geschichten".

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!