hohrch

Das rote Mikro: Wort-Bruch-Spiel. Literarisch-musikalische Interaktion von Bodo Hell & Hammerling

Sendetermin 11.03.2013 17:00 bis 18:00
K de
Literatur

Am 15. März wird er 70 Jahre alt: Bodo Hell, erster Preisträger des Rauriser Literaturpreises, dem viele weitere Preise folgten, Wortspieler, schneller Sprecher und phänomenaler Performer schon zu einer Zeit, da das Wort performance bei uns noch unbekannt war, ein stets Neugieriger mit einem schier unerschöpflichen Wissen, auch auf den entlegensten Fachgebieten.

Zu Hells 70er hat der Verlag Droschl den Reader "Bodo Hell Omnibus" veröffentlicht und das Literaturhaus Graz hat den Autor zu einer Lesung eingeladen. Hell hat das Duo Hammerling mitgebracht, das ihn schon oft bei seinen Performances begleitet hat und auf den Bodo-Hell-Sound eingestimmt ist. Fritz Mosshammer und Erwin Rehling haben einen ähnlich unkonventionellen Zugang zur Musik wie Bodo Hell zur Literatur. Wie das zusammen klingt, hören Sie in dieser Sendung.

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!