radio%attac

517. radio%attac – Sednung, 04. 02. 2013

Sendetermin 10.02.2013 14:00 bis 14:30
U P S de
Feature/Magazin

1. ÖKOZID – DAS FEHLENDE 5. VERBRECHEN GEGEN DEN FRIEDEN
Im April 2010 schlug die mehrfach ausgezeichnete englische Rechtsanwältin und Autorin Polly Higgins den Vereinten Nationen vor, die vier Verbrechen gegen den Frieden um den Tatbestand des ‘Ökozids‘ zu erweitern und damit vor den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag zu stellen. Vor 2 Monaten zeichnete unsere Grazer Kollegin Karin Schuster die klaren Vorstellungen von Polly Higgins auf.

2. Predigt erledigt
Reverend Rebers hat seine „Predigt erledigt“. Frisch gekürt mit dem Bayerischen Musikkabarettpreis, spielte Andreas Rebers in der Lach- und Schießgesellschaft. Mit scharfen Worten und virtuos-experimentellen Stücken stellt er absurde und doch wieder hoch-logische Zusammenhänge her. Im Interview echauffiert er sich aktuell unter anderem über den Staatsempfang des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi in Deutschland, am Jahrestag der Machtübernahme Hitlers und des Gedenkens an die Holocaustüberlebenden. Unsere Kollegin Eva Schmidt von Radio München lauschte andächtig.

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!