Women on Air present: Globale Dialoge

“Applaus für die Poetin, nicht für die Punkte!”

Sendetermin 11.01.2013 06:00 bis 07:00
U F P de en
Feature/Magazin

Dies war auf dem Poetry Slam am 5. Dezember 2012 öfter zu hören. Der Slam fand im Rahmen der „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ (www.aoef.at), im Gürtellokal “Loop” statt. Organisiert wurde er von der Frauensolidarität Wien.

Zwischen “laut lachen”, “Geh-Walt”, “Gänsehaut”, “Klomuschelverhältnis” und vielem mehr, führten Clara Felis und Mieze Medusa in richtiger Slam-Manier durch den Abend. Wem das Weihnachtsessen nicht gereicht hat, dem servieren wir am 25. Dezember ein Menü aus poetischen Leckerbissen, nebst Interviews und unseren persönlichen Eindrücken des Abends.

Sendungsgestaltung: Meriem Aitoussalah & Bernadette Ofner



Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!