radio%attac

528. radio%attac – Sendung, 22. 04. 2013

Sendetermin 27.04.2013 15:30 bis 16:00
U P S de
Feature/Magazin

1. Ignacio Ramonet
Als wir vor einigen Wochen bei ATTAC TV – dem Sender, den unsere spanischen Freunde betreiben – ein Interview mit attac-Ur-ur-gestein Ignacio Ramonet hörten, war die Freude groß, doch endete sie in einem spanischen Dorf. Weit und breit kein Mensch, der der spanischen Sprache mächtig war oder man/frau hatte keine Zeit. Der rettende Engel näherte sich uns in Person von Maria Ebner, eben aus Lateinamerika zurückgekehrt. Sie übersetzte, Roland Ulbrich sprach und mischte und wir hören.
Wir empfehlen in diesem Zusammenhang den Artikel in Le Monde Diplamatique, der zur Gründung von attac führte. Das war 1997 und der Artikel hieß „Entschärft die Märkte!”

http://www.monde-diplomatique.de/pm/1997/12/12/a0363.text.name,askTNIKjh.n,163

2. Blockupy Frankfurt
Maria Ebner führte ein Interview mit Christoph Kleine von Blockupy Frankfurt.

3. “Tod einer Bankers!”
Und nun eine Premiere: Oper in radio%attac. Unser Kollege Fabian Scheidler von Kontext TV hat das Libretto zur Oper „Tod eines Banker“ geschrieben. Uraufführung war Anfang April in Görlitz.

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!