literadio on air

litonair 6-14: Otto Tremetzberger – Nelson Mandela hatte vielleicht eine schöne Zeit auf Robben Island

Sendetermin 04.07.2014 15:30 bis 16:00
U K de
Literatur

Ein Gespräch mit dem Autor Otto Tremetzberger über seine Erzählung "Nelson Mandela hatte vielleicht eine schöne Zeit auf Robben Island".Limbus 2014. Die reduzierte, präzise Sprache steht über der Story. Die Reduktion als zentrales Thema spiegelt sich sowohl in der Geschichte als auch in der Gestaltung des Buches wieder. Übrig bleibt die Essenz- sowohl optisch als auch in der literarischen Qualität des Textes. Sprachliche Bilder lassen Bilder im Kopf entstehen und führen die LeserIn in die Welt des Protagonisten.

 


 

Information zur Sendereihe

literadio on air
Sendereihe des Online-Literaturarchives www.literadio.org


Monatliche On Air Sendereihe des Online Literaturarchives www.literadio.org für die Freien Radios in Österreich. Zu hören sind Mitschnitte von Lesungen zeitgenössischer AutorInnen, Gespräche mit Verlags- und anderen Menschen aus der Literaturszene.

Christian Berger (aufdraht)
Email: office@literadio.org
Website: http://literadio.org/


Teile diese Seite!