VON UNTEN

WH: Polizist wegen Angriff auf Tierschützer schuldig gesprochen / Film beleuchtet Lebensmittelverschwendung / QUEER-FEM NEWS

Sendetermin 12.02.2014 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung von gestern:

Gestern wurde ein Polizist in Graz wegen  Amtsmissbrauch, Verleumdung und Nötigung schuldig gesprochen. Er hatte im Dezember einen Tierschützer, der eine illegale Treibjagd zur Anzeige bringen wollte, geschlagen. Wir konnten nach dem Prozess mit VGT-Mitglied und Tierschützer David Richter über den Prozess, das Urteil und die Medienberichterstattung rund um das Thema Tierschutz sprechen.


 

In Wien wird täglich so viel Brot weggeworfen, dass ganz Graz davon einen Tag ernährt werden könnte. Der Film "Nicht Gut Genug" von Ed Moschitz zeichnet ein düsteres Bild über die Lebensmittelverschwendung unserer Gesellschaft. Morgen Mittwoch ist der Film im Megaphon-Cafe zu sehen. Wir konnten im Vorhinein mit Katrin Lampel von foodsharing.at über das Thema reden.

 


 

Außerdem gibt es eine neue Ausgabe der Queer-Fem-News. In Spanien wurde ein Gesetz, welches Frauen einen Schwangerschaftsabbruch bis zur 14. Schwangerschaftswoche gestattet, zurückgenommen. Alle Infos (auch zum Widerstand) gibt's hier zusammengefasst, und wir werden in der Sendung ausführlich darüber sprechen.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!