VON UNTEN

WH: Keine neue Frauenbeauftrage für Graz | Autonome Kunstakademie in Graz | Gegen Mülldeponie am Steinberg

Sendung am 02.04.2014 07:30 bis 08:00
K P

Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung vom Dienstag

Die Stelle der Frauenbeauftragten für Graz wurde noch immer nicht nachbesetzt. Dabei gab es 40 Bewerberinnen, aus denen der Frauenrat auswählen konnte. Aber dem Frauenrat war keine Bewerberin recht. Laut Stadträtin Schröck soll die Stelle nun evaluiert werden, ob und wann der Posten wieder besetzt wird, ist im Moment unklar. Und auch, wer den nun die Verantwortung trägt, scheint niemand sagen zu können. Wir haben nachgefragt, wer den nun tatsächlich dafür verantwortlich ist.


Seit Jahrzenten wird über eine Kunstakademie in Graz diskutiert. Am Wochende gab es eine Tagung unter dem Titel Offener Betrieb mit Leuten aus ganz Europa. Dort wurde über eigenständige Kunstvermittlung diskutiert. Wir reden mit Anton vom rotor über die Möglichkeit einer Kunstakademie von unten in Graz.


Seit November 2013 geht die Bürgerinitiative Wetzelsdorf regelmäßig auf die Straße um den Verkehr zu blockieren. Zuerst ging es um Fahrradwege in Wetzelsdorf, mittlerweile liegt der Fokus auf der geplanten Mülldeponie am Steinberg. Isra mit einer Reportage über die Straßensperre vergangenen Freitag.

Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at

Programm derzeit
00:00  

Democracy Now!

01:00

Dark Metal Asylum

daark

06:30  

Die Neue Stadt

07:30  

VON UNTEN

Programmhinweise
    03.12. 07:30 - 08:00

VON UNTEN

Welt-AIDS-Tag: Wir haben Mittel, um uns zu schützen | Wir werden so oft stumm gehalten: Bewusstseinsbildung zu sexueller Gewalt
[weiter]

    03.12. 10:00 - 11:00

experiment.

Inner Transition
[weiter]

    03.12. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #45 - Das Tor zum Lärm
[weiter]

    03.12. 12:05 - 12:35

VON UNTEN

Welt-AIDS-Tag: Wir haben Mittel, um uns zu schützen | Wir werden so oft stumm gehalten: Bewusstseinsbildung zu sexueller Gewalt
[weiter]

    03.12. 16:00 - 17:00

Anarchistisches Radio

Coffee with Comrades #99 “Outward, Not Upward”
[weiter]

    03.12. 17:30 - 18:00

Aufdrehen gegen Gewalt

(Wie) Worte wirken - Die Macht der Sprache beim Thema Flucht
[weiter]

    03.12. 22:00 - 23:00

Radio Lax

Dead Rock Stars - Volume 3
[weiter]

    04.12. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

17 Millionen Nerze wegen Corona in Dänemark getötet
[weiter]

    04.12. 09:00 - 09:30

Aufdrehen gegen Gewalt

Stimmen der Straße: Wer? Wie? Was?
[weiter]

    04.12. 10:00 - 11:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

Antisexismus_reloaded - 16 Tage gegen Gewalt an Frauen*Lesben*Inter*Trans*
[weiter]

    04.12. 11:00 - 12:00

Hannas bunte Kommode

Die Bäckerei Radio November 2020 (Wh.)
[weiter]

    04.12. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #45 - Das Tor zum Lärm
[weiter]

    04.12. 14:30 - 15:00

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

Show 817: Water Saus by Lili Huston-Herterich & Ash Kilmartin.
[weiter]

    04.12. 15:00 - 16:00

Anarchistisches Radio

Gewalt in Beziehungen, Toxische Beziehungen & Beziehungen im Patriarchat
[weiter]

    04.12. 19:00 - 20:00

Die Neue Stadt

Baustopp jetzt?
[weiter]

    05.12. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Da capo! Portrait der Sängerin AnneMarie Höller
[weiter]

    05.12. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #45 - Das Tor zum Lärm
[weiter]

    05.12. 14:00 - 15:00

Grazer Soundscapes

Klänge, Krach und Kunst. Spaziergänge im Floßlend
[weiter]

    05.12. 15:00 - 15:30

Aufdrehen gegen Gewalt

(Wie) Worte wirken - Die Macht der Sprache beim Thema Behinderung
[weiter]

    05.12. 18:00 - 19:00

Radio Stimme

„Andere Hymnen“ – Die Radiosendung zum Heft
[weiter]

Aktuelle Kommentare