VON UNTEN

WH: Negative Entscheidungen aus dem Landtag | "Taxi Driver" Feature über Diskriminierung | Nachbarschaftskonzerte

Sendetermin 03.07.2014 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung von Mittwoch

In den Meldungen beschäftigen wir uns mit zwei Beschlüssen der gestrigen Sitzung des Steiermärkischen Landtags. Wie bereits berichtet, wurde die Novelle zum Behindertengesetz also tatsächlich beschlossen. Wir hören eine Stellungnahme der Plattform 25. Außerdem hören wir die kritische Stellungnahme der KPÖ zu den Änderungen des Glücksspielgesetzes in der Steiermark. Dieses würde Spielsüchtige und Angehörige gefährden und den Glücksspielkonzernen in die Hände spielen.

Danach hören wir ein Feature mit dem Titel "Taxi Driver". Magdalena Anikar bringt Einblicke in den Alltagsrassismus, dem Taxifahrer*innen in Graz ausgesetzt sind.

Karin hat heute einen Beitrag über "Nachbarschaftskonzerte" gestaltet. Da werden Konzerte an ungewöhnlichen Orten veranstaltet. Das Konzert kommt zur Besucher*in.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!