VON UNTEN

WH: Wessen Recht auf Stadt?! | "Akademikerball" - Die schwierige Demoberichterstattung | Kulturnews | Kino: Long Walk to Freedom

Sendetermin 24.01.2014 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

Wir waren bei der Recht auf Stadt Convention letzte Woche. Es war aufbauend, überraschend, anstrengend und motivierend. Hört heute was die Redakteurinnen Dani und Therese von der Convention mitgenommen haben. Nur so viel: Die Transparent-Aktion am Schlossberg war wohl nur ein Anfang einer neuen Bewegung in Graz.

Wir haben mit Gerhard Kettler von Radio Orange gesprochen. Er macht jedes Jahr die Live-Berichtersattung von der WKR-Ball-Demo. Er erzählt uns wie viele Leute das Radio draußen hat und warum es gar nicht so schwierig ist aktivistisch UND journalistisch an so ein Thema heran zu gehen.

In den Kulturtipps werdet ihr heute hören, welche Kulturereignisse mit politischem Anspruch in den nächsten Tagen bevor stehen.

Und ein Kinotipp zu Mandela - The Long Walk zu Freedom. Elias hat sich angeschaut, was es mit dem neuen Film von Anant Singh auf sich hat.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!