VON UNTEN

Keine neue Frauenbeauftrage für Graz | Autonome Kunstakademie in Graz | Gegen Mülldeponie am Steinberg

Sendung am 01.04.2014 17:00 bis 17:30
K P

Nachrichten/Info

Die Stelle der Frauenbeauftragten für Graz wurde noch immer nicht nachbesetzt. Dabei gab es 40 Bewerberinnen, aus denen der Frauenrat auswählen konnte. Aber dem Frauenrat war keine Bewerberin recht. Laut Stadträtin Schröck soll die Stelle nun evaluiert werden, ob und wann der Posten wieder besetzt wird, ist im Moment unklar. Und auch, wer den nun die Verantwortung trägt, scheint niemand sagen zu können. Wir haben nachgefragt, wer den nun tatsächlich dafür verantwortlich ist.


Seit Jahrzenten wird über eine Kunstakademie in Graz diskutiert. Am Wochende gab es eine Tagung unter dem Titel Offener Betrieb mit Leuten aus ganz Europa. Dort wurde über eigenständige Kunstvermittlung diskutiert. Wir reden mit Anton vom rotor über die Möglichkeit einer Kunstakademie von unten in Graz.


Seit November 2013 geht die Bürgerinitiative Wetzelsdorf regelmäßig auf die Straße um den Verkehr zu blockieren. Zuerst ging es um Fahrradwege in Wetzelsdorf, mittlerweile liegt der Fokus auf der geplanten Mülldeponie am Steinberg. Isra mit einer Reportage über die Straßensperre vergangenen Freitag.


 

 

Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

Email: vonunten@helsinki.at

Programm derzeit
08:00  

Women on Air present: Globale Dialoge

09:00

Kulturradio

Die Sendung der IG Kultur Steiermark

11:00  

Best of CC

12:00  

VON UNTEN

Programmhinweise
    19.09. 12:00 - 12:30

VON UNTEN

WH: Klimavolksbegehren | Räumungen in Athen. Exarchia und Geflüchtetenpolitik
[weiter]

    19.09. 15:00 - 16:00

Jeux on Air

Jeux zum Thema Klimawandel
[weiter]

    19.09. 19:00 - 20:00

c/o

Stimmen junger Afghan*innen in Graz [c/o Barobax]
[weiter]

    19.09. 23:00 - 00:00

SonorVox

SonorVox 47 - Release-Show Igel vs. Shark / For the Oceans 21.9. / Rise Up Festival 2019 / Schattenwelt Festival V 2019
[weiter]

    20.09. 11:00 - 12:00

Widewidewitt

nicotine girl
[weiter]

    20.09. 17:30 - 18:00

morgen

Leben in der Arche
[weiter]

    20.09. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Marina R. Soral, Victor Ashton
[weiter]

    21.09. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Georg Gratzer & Klemens Bittmann: Telemannia
[weiter]

    21.09. 22:00 - 01:30

Club Station

Classic Trance vs. Techno vs. Hardcore
[weiter]

    22.09. 17:00 - 18:00

Trans*genderradio

WH: Deutsch-deutsche Geschichte Queerer Bewegungen seit Stonewall: Ausstellung 'Love At First Fight!'
[weiter]

    23.09. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Singer/Songwriter mit Gambe: Georg Kroneis
[weiter]

    24.09. 14:00 - 15:00

Probebühne

Blind Date - Das etwas andere Musik-Magazin
[weiter]

    25.09. 06:30 - 07:30

Die Radiokometen - Wir sind Radio!

Herbst
[weiter]

    25.09. 14:30 - 15:00

literadio on air

WH Winfried Wolf: Mit dem Elektroauto in die Sackgasse
[weiter]

    25.09. 19:00 - 20:00

Werkstatt-Radio

Wenn Roboter entscheiden, wer, wann von KI getötet wird
[weiter]

Aktuelle Kommentare