VON UNTEN

Aktivismus in Israel | Universität der Ignorant_innen | Queer-Fem News

Sendetermin 05.11.2014 17:00 bis 18:00
K P
Nachrichten/Info

Diese Woche schauen wir uns an, wie Aktivismus in Israel funktioniert. Dazu hören wir, was Michael Warschawski vom Alternative Information Center in Israel zu sagen hat. Er beleuchtet auch das aktuelle Geopolitische Umfeld von Israel und Palästina. 

 


 

In den Queer-Fem News fragen wir bei Frauenstadträtin Martina Schröck nach, wie es nun mit der Stelle der unabhängigen Frauenbeauftragten für Stadt Graz weitergeht. Eigentlich sollte die Stelle "Anfang November" ausgeschrieben werden, passiert ist aber noch nichts.

Außerdem berichten wir über die sogennante Universität der Ignorant_innen. Diese wird  zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins maiz ins Leben gerufen. Unter anderem beschäftigt sich die Universität mit medialen Gegendarstellungen von rassifizierten Festschreibungen.

Infos zur 20-Jahr Feier von maiz: http://www.maiz.at/sites/default/files/files/programm_20_jahre_maiz_0.pdf

Links zu Dynama Donau: http://www.dynamadonau.at/ und email: frauenfussballteam@gmail.com

 

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!