VON UNTEN

WH: Keine neue Frauenbeauftrage für Graz | Autonome Kunstakademie in Graz | Gegen Mülldeponie am Steinberg

Sendung am 02.04.2014 12:00 bis 12:30
K P

Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung vom Dienstag

Die Stelle der Frauenbeauftragten für Graz wurde noch immer nicht nachbesetzt. Dabei gab es 40 Bewerberinnen, aus denen der Frauenrat auswählen konnte. Aber dem Frauenrat war keine Bewerberin recht. Laut Stadträtin Schröck soll die Stelle nun evaluiert werden, ob und wann der Posten wieder besetzt wird, ist im Moment unklar. Und auch, wer den nun die Verantwortung trägt, scheint niemand sagen zu können. Wir haben nachgefragt, wer den nun tatsächlich dafür verantwortlich ist.


Seit Jahrzenten wird über eine Kunstakademie in Graz diskutiert. Am Wochende gab es eine Tagung unter dem Titel Offener Betrieb mit Leuten aus ganz Europa. Dort wurde über eigenständige Kunstvermittlung diskutiert. Wir reden mit Anton vom rotor über die Möglichkeit einer Kunstakademie von unten in Graz.


Seit November 2013 geht die Bürgerinitiative Wetzelsdorf regelmäßig auf die Straße um den Verkehr zu blockieren. Zuerst ging es um Fahrradwege in Wetzelsdorf, mittlerweile liegt der Fokus auf der geplanten Mülldeponie am Steinberg. Isra mit einer Reportage über die Straßensperre vergangenen Freitag.

Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at

Programm derzeit
00:00  

Democracy Now!

01:00

Musikpool

06:30  

Die Neue Stadt

07:30  

VON UNTEN

Programmhinweise
    20.02. 07:30 - 08:00

VON UNTEN

WH: Lampedusa: Pushbacks auf dem Mittelmeer | Klimawende: Welche Schritte sind jetzt notwendig?
[weiter]

    20.02. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #4: In einem Innenhof in St.Leonhard
[weiter]

    20.02. 12:05 - 12:35

VON UNTEN

WH: Lampedusa: Pushbacks auf dem Mittelmeer | Klimawende: Welche Schritte sind jetzt notwendig?
[weiter]

    20.02. 13:00 - 14:00

konfliktFREI

Gewaltfreie Kommunikation - Ausschnitt aus "Sprechen verlernen!"
[weiter]

    20.02. 16:00 - 17:00

Anarchistisches Radio

Vortrag: “Antikapitalistische, transfeministische Positionen in feministischen Kämpfen”
[weiter]

    20.02. 19:00 - 20:00

c/o

Ecological Crisis and Environmental Justice [c/o Against the Grain]
[weiter]

    21.02. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Wie illegale Transporte behördlich legalisiert werden
[weiter]

    21.02. 11:00 - 12:00

Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen wollen

Innovationen in der Pflege
[weiter]

    21.02. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #4: In einem Innenhof in St.Leonhard
[weiter]

    21.02. 14:30 - 15:00

radio radia - radiokunst zum selbsthineinhören

Show 777: Makhtesh Ramon by Møn feat. Alina Sauernheimer for Sphere Radio (Guest Slot)
[weiter]

    21.02. 15:00 - 16:00

Blind Date

"König Fasching" und Katja Cruz
[weiter]

    21.02. 19:00 - 20:00

Die Neue Stadt

Im Gespräch: Beate Engelhorn (Wh.)
[weiter]

    21.02. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Jim Palmenstein: Leuchtfeuer im Kupfer der Dämmerung
[weiter]

    22.02. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Tuesday Microgrooves, Conchita und Lemo: "Bigger Than Us"
[weiter]

    22.02. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #4: In einem Innenhof in St.Leonhard
[weiter]

    22.02. 22:00 - 01:30

Club Station

Hardstyle vs. Hardcore vs. Freetekno
[weiter]

    23.02. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #4: In einem Innenhof in St.Leonhard
[weiter]

    24.02. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Da capo! Sigrid Narowetz, Cellistin von Tuesday Microgrooves
[weiter]

    24.02. 22:00 - 00:00

92,6 Hertz

el raton
[weiter]

    25.02. 08:30 - 09:30

Sammelsurium

*WH* Ab in den Wald!
[weiter]

Aktuelle Kommentare