c/o

Speaking Objects - Flohmärkte und Geschichten. [Stimmen der Stadt]

Sendetermin 12.04.2014 14:00 bis 15:30
P W de en
Feature/Magazin

von 1400 bis 1500h


SPEAKING OBJECTS: DAMJAN KOLUNDŽIĆ + MORANA MAZURAN


Flea markets are places where not only trading, but also storytelling is taking place. The objects, which are sold there, show a long history of use, carrying the stories of their owners. On the 20.12.2013 we will treat selected items from Grazer flea markets as cultural artefacts and exhibit them in a museal setting. People can see them and learn about their stories at the GrazMuseum.


Die "Speaking Objects" sind Flohmarktgegenstände und deren Geschichten. Damjan Kolundzic und Morana Mazuran haben Objekte und Geschichten gesammelt und im Stadtmuseum ausgestellt. Aber anders als üblich sind die Gegenstände nicht nur ausgestellt, sondern sollen von Besucher_Innen ausgetauscht werden, gegen eigene Flohmarktgegenstände und neue Geschichten. In der nächsten Stunde hören sie, was Damjan und Morana auf den Flohmärkten erlebt haben und am Ende noch, welche neuen Gegenstände und Geschichten dazu gekommen sind im Laufe des Tages...


Die Sendungen zu "Stimmen der Stadt". Mehr auf Facebook. Eine Kooperation des Instituts für Zeitgenössische Kunst (TU Graz), dem GrazMuseum und Radio Helsinki: 24h Live aus dem GrazMuseum. Aufgezeichnet am 20. Dezember 2013.


DOWNLOAD: http://cba.fro.at/252050



Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!