O94 Nachrichten

Nachrichten vom 25.4.2014 und vom 28.4.2014

Sendetermin 29.04.2014 12:00 bis 13:00
Nachrichten/Info

Sendung vom 25.4.2014

- MAYDAY! Alles für alle, und wie war das mit Recht auf Stadt? Die Parade der Prekären am 1. Mai – Treffpunkt: 13 Uhr Columbusplatz.
- Erst ein Anfang: Schüler_innenproteste gegen Sparpaket in der sich zu Ende neigenden Woche.
- Nein zum TTIP – Greenpeace gegen das Transatlantische Freihandelsabkommen und dessen ökologischen und sozialen Folgen.
- Gedenken an Genozid an Armenier_innen im 1. Weltkrieg.
- Amerlinghaus – Lippenbekenntnis von Vassilakou aber keine Klärung der Finanzierung
- Anarchist Black Cross Solidarity Festival Vienna.

 

Sendung vom 28.4.2014

*** Verletzte und Festgenommene bei Polizeiüberfall auf Pizzeria Anarchia am Freitag
*** Wagentruppe Treibstoff muss Ende April Platz verlassen.
*** 700 Todesurteile bei Massenprozesse in Ägypten
*** Vor 15 Jahren wurde Marcus Omofuma bei seiner Abschiebung von ihn begleitenden Polizisten getötet. – Kein Vergeben. Kein Vergessen!
*** Datenspionage in Österreich – Ein Interview mit Quintessenz.

(Der Beitrag über Marcus Omofuma wurde unter Verwendung des Beitrags http://cba.fro.at/1130 der FROzine – CC-by-nc – gestaltet.)

 


 

Information zur Sendereihe

O94 Nachrichten
Das Nachrichtenmagazin von Radio Orange dem Freien Radio in Wien

O94 Nachrichten von Radio Orange in Wien auf Radio Helsinki jeweils live am Freitag und am Montag von 17-17:30 Uhr. Die Wiederholung von den Montag-Nachrichten hört ihr auf Radio Helsinki am Dienstag von 12:00-12:30 Uhr.

Im Mittelpunkt der Nachrichtensendung stehen lokale politische und kulturelle Initiativen sowie deren Themen und Aktivitäten. Zu Wort kommt primär, wer sonst nicht oder kaum zu hören ist. Jeden Montag und Freitag um 17 Uhr und vielleicht schon bald jeden Tag.

 

Email: programmrat@helsinki.at


Teile diese Seite!