FROzine
WH: Sendung vom 27.10.2014 - Geht nun die Lohnsteuer runter?
Sendetermin 29.10.2014 07:30 bis 08:00Gekürzte Sendung vom 27.10.2014. Die gesamte Sendung wird um 12 Uhr wiederholt.
Kampagne: Lohnsteuer runter!
„Es reicht. Die Lohnsteuer muss runter! Und zwar nicht irgendwann, sondern rasch. Im Interesse aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die es verdienen, mehr zu verdienen. Und auch die Pensionistinnen und Pensionisten müssen entlastet werden. Im Interesse der Wirtschaft, die profitiert, wenn die Menschen mehr Geld zum Ausgeben haben. Das geht. Dafür präsentiert der ÖGB im September ein Konzept, das nur noch von der Regierung umgesetzt werden muss.“ ... so der einleitende Text auf www.lohnsteuer-runter.at.
Nach knapp vier Monaten ist die Kampagne nun vorbei, es konnten 850.000 Unterschriften gesammelt werden, doch wie geht es nun weiter? Dieser Frage gehen wir heute gemeinsam mit Manuela Kurz vom ÖGB nach.
Beitrag zur Kampagne vom 10. Juli 2014: http://cba.fro.at/264634
Information zur Sendereihe
Das Infomagazin von Radio FRO FROzine ist eine offene, für jeden zugängliche und mitgestaltbare Redaktion im Freien Rundfunk OÖ, die durch eine Koordinationsstelle geleitet und unter Mithilfe von VolontärInnen abgewickelt wird. FROzine versteht sich als Teil der Freien Szene Linz und als mediale Plattform. Die Beiträge sind unter www.fro.at/frozine jederzeit nachhörbar (Radio on demand). Diese Plattform umschließt ein weites Feld der lokalen politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Engagements dieser Stadt (Linz) und berichtet im Rahmen ihres Auftrags vor allem auch über Aktivitäten der unterschiedlichen fortschrittlich-emanzipatorischen Gruppen (Amnesty International, Antifa-Info, ATTAC, Friedenswerkstatt, HOSI etc.) und Kulturinitiativen.
Website: http://www.fro.at/frozine