Anarchistisches Radio
WH: Sieben Mythen über die Polizei - Sendung vom 20.07.2014
Sendetermin 15.01.2015 16:00 bis 17:00Die Sendung beginnt mit Grüßen an Gefangene, darunter Josef und Hüseyin.
Dann folgt ein Text von crimethinc, der sich mit sieben gängigen Mythen über die Polizei beschäftigt.
Kurzresumee auf Wienerisch: Abarakadabara – a Kiebara is ka Hawara!
Den Text zum Nachlesen findet ihr auf anarchismus.at und hier im englischen Original.
Am Schluss gibt’s wie gewohnt Ankündigungen für die nächste Woche.
Information zur Sendereihe
Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.
AnarchistInnen wollen eine herrschaftsfreie, gewaltlose Gesellschaft, in der Menschen miteinander leben können, ohne zu befehlen oder Befehlen folgen zu müssen.
Das Anarchistische Radio gibt es seit August 1998 (damals unter dem Namen Autonom – Anarchistisches Radio) durchgehend auf dem selben Sendeplatz, jeden Sonntag Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr auf Radio Orange in Wien.
Zur Zeit teilen sich die Sonntag Abende mehrere Gruppen und Einzelpersonen auf. Es gibt so viele Projekte, Menschen mit Ideen, interessante Texte und Ereignisse bzw. Zu- und Umstände, über die es sich zu berichten lohnt.
Die Themenpalette ist recht breit, denn der Weg zur Anarchie umfasst notwendigerweise alle Aspekte des Lebens und Zusammenlebens. Es ist weniger das Thema, sondern vielmehr der Blickwinkel, aus dem es betrachtet und besprochen wird, der diese Stunde zum Anarchistischen Radio macht.
Eine Sendungsübernahme von Radio Orange, Wien.
Website: http://www.a-radio.net/