Probebühne

Heroes - SchülerInnen der NMS Fröbel und ihre Vorbilder.

Sendetermin 10.02.2015 14:00 bis 15:00
Lv
Experimentell

Heute Live im Studio: Die SchülerInnen der 3a und 3b Klassen der NMS Fröbel.

Was macht Dich glücklich in Deinem Leben?

Bist Du stolz auf Dich? - Warum?

Gab es Tiefpunkt in Deinem Leben? - Welche?

Das sind Fragen, die SchülerInnen ihren Vorbildern gestellt haben.

Wir sprechen über unsere Heroes - Menschen, die uns Vorbild sind, die uns helfen unseren Weg ins Leben zu finden.

Nun, in den letzten Wochen haben wir nicht nur mit unseren Heroes gesprochen, so nebenbei und mittendrinn' ging's auch darum:

Wie funktioniert das mit dem Radiomachen?

Was braucht's für ein Interview?

Haben wir aufmerksam zugehört?

 Zu Gast im Studio, die SchülerInnen der 3a und 3b der NMS Fröbel:

Die 3a Klasse: Ajla Albina Ardit Bleona Claudia Denise Filip Iasmina Ilhan Leonora Leticia Libi Luis Marina Sasa Sebi Selma Stela Stephen Violeta

Die 3b Klasse:Adna Albin Ali Büsra Endrit Enes Esra Fatma Habiba Hamza Israil Memo Nico Özlem Sadet Selma Ubi

Die LehrerInnen der NMS Fröbel: Eveline Weingerl (3a), Anton Wöhry (3b) und Susanne Tröster (Integrationslehrerin)

Sonja Köhler hatte die Idee zu „Heroes“. Sie ist Schulsozialarbeiterin (ISOP) an der NMS Fröbel. Sonja und die „Heroes“ der NMS Dr. Karl Renner haben den österreichischen Kinderschutzpreis 2014gewonnen!

Für Radio Helsinkihaben die Workshops an der Schule betreut: David Künstner und Walther Moser

Radioigel ist

Radio als Lernform an den Neuen Mittelschulen. Radioigel.at ist eine besondere Lernform der Neuen Mittelschule. Hier sagen Kinder und Jugendliche was ihnen am Herzen liegt, stellen Fragen, stärken ihre Talente, finden ihren Weg oder meinen, dass Radio machen einfach cool sei.

 Download der Sendung


 

 

Information zur Sendereihe

Probebühne
Pilotsendungen und neue Konzepte

Email: ausbildung@helsinki.at


Teile diese Seite!