radio%attac

620. radio%attac – Sendung, 26. 01. 2015

Sendetermin 31.01.2015 15:30 bis 16:00
U P S de
Feature/Magazin

Nach dem gestrigen Sonntag möchte ich erst einmal völlig objektiv und gelassen festhalten, dass die Gschicht in Griechenland zum Obussln is! Aber ganz leise! Weil Menschen meines Alters z. B. Chile oder Nicaragua oder eben auch Griechenland einfallen. Und wer mag sich schon umsonst gefreut haben. Auf der anderen Seite ist festzustellen, dass 1 ½ Generationen vergangen sind und ich denke, die heute Aktiven werden es besser machen.

1. Muslimische Jugend Österreichs
Julianna Fehlinger, Sozialökologin, jüngstes Vorstandsmitglied von attac Österreich und aktive Bäuerin im Mühlviertel sprach in ihrem Beitrag mit der Vorsitzenden der Muslimischen Jugend Österreichs, Dudu Kücükgöl über staatsbürgerliches Selbstverständnis und damit verbundene Grundprobleme:

2. Regionalwert AG
In unserem 2. Beitrag geht es um einen möglichen Impuls für die regionale Nahrungsmittelproduktion und Landwirtschaft, die Rede ist von der Regionalwert AG. Dabei werden die Bürger aktiv, übernehmen Verantwortung und gestalten ihr Umfeld mit.
Es berichtet Roland Ulbrich.
Informationen:
Website: www.regionalwert-ag.de
Buch „Regionalwert AG“ von Christian Hiß, ISBN: 978-3-451-33453-5
Andrea Heistinger: http://www.andrea-heistinger.at/850/

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!