Trans*genderradio

Trans*Inter*Queer und Alter | Miss Mindfuck

Sendetermin 29.12.2015 13:00 bis 14:00
U P Q R de
Feature/Magazin

Zu Hören gibt’s diesmal:

ein weiteres Interview zum Thema Trans*Inter*Queer und Alter

und

Miss Mindfuck beantwortet die Frage: “Hilfe, ich diskriminiere trans*!”, was kann ich tun....



Wundervolle Tage wünscht euch das Trans*genderradioteam

 


 

Information zur Sendereihe

Trans*genderradio
Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen


Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.

Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.

Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/


Teile diese Seite!