VON UNTEN

WH: Evelyn Schalk zur Pressefreiheit | Filmpremiere:"Wer rettet wen?"

Sendetermin 19.02.2015 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

Diesmal bekommen wir Besuch bei VON UNTEN: Evelyn Schalk von der Grazer Wandzeitung Ausreißer wird sich für ein LIVE-Interview zu uns ins Studio wagen. Sprechen wollen wir mit ihr über das Thema Pressefreiheit. Wie ernst wird sie wirklich genommen, diese zivilgesellschaftliche Errungenschaft, die wir der Französischen Revolution zu verdanken haben? Wie frei können, dürfen JournalistInnen, KünstlerInnen, WissenschaftlerInnen, DenkerInnen tatsächlich arbeiten?


 Wer rettet wen?

Antwort auf diese Frage gab's vorige Woche bei der Premiere vom gleichnamigen Film im Rechbauerkino. Gezeigt wurde „wer rettet wen?“ von Leslie Franke und Herdolor Lorenz in über 200 Orten Europas.

Karin war für VON UNTEN beim zweiten Premierenabend mit dabei. Im anschließenden Filmgespräch waren Alexander Danner & Leo Kühberger zu Gast.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!