c/o

Gemeinwesenarbeit in Eggenberg [EggenLend im Gespräch]

Sendetermin 13.04.2015 10:30 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

 

Heute Live zu Gast im Studio bei Irene Meinitzer ist Petra Lex und Wolfgang Kogler (Stadtteilzentrum und Jugendzentrum EggenLend)

Stadtteilzentren und Freie Radios verbindet einiges: es sind Orte an denen Menschen sich treffen, frei sprechen und miteinander diskutieren können. Beide setzen auf soziale und kulturelle Fragen, wie ein Miteinander, da wo wir leben, gestaltet werden kann. Was macht das Leben schwer? Was könnte besser laufen? Was wären die Lösungen? Das setzt Geduld und Beharrlichkeit voraus.

Schon mehrmals haben wir von Aktivitäten der Grazer Stadtteilzentren berichtet. EggenLend im Dialog ist ein Diskussionsforum für BewohnerInnen von Eggenberg, immer zu bristanten Themen, wie "Armut", Sicherheit" oder "Stadtteil im Umbruch"...

Homepage des Stadtteilzentrums und Jugendzentrums EggenLend.

Bisherige Sendungen zu Aktivitäten des Stadtteilzenztums EggenLend.

Weitere Sendung zu Gemeinwesen und Freien Radios.


 

 

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!