VON UNTEN

WH: agit.DOC-Film "This changes everything" | Verein "Aktive Arbeitslose" | Kulturnews

Sendetermin 10.12.2015 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

#agit.DOC-Film "This Changes Everything"
´Handle, Verändere oder Werde verändert´. Dies ist eine der Hauptaussagen des Films ´This changes everything´ (dt.: ´Das verändert alles.´). Die knapp 90-minütige Dokumentation wurde unlängst im Forum Stadtpark in der agit-doc-Filmreihe gezeigt und beschäftigt sich mit den direkten Auswirkungen des Klimawandels auf einzelne Personen und deren grundlegender Existenz. Sehr berührend und ermutigend erzählen in ´This changes everything´ der kanadische Regisseur Avi Lewis und seine Ehefrau, die Bestsellerautorin Naomi Klein, von Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen, im Einsatz für eine gesündere, heilere Welt. Irene war bei der Filmvorführung dabei und  Stimmen aus dem Publikum eingefangen.

# Aktive Arbeitslose
Am 25. November 2015 trafen sich in Graz erstmals die bereits international agierenden aktiven Arbeitslosen. Gegründet haben sich die aktiven Arbeitslosen am 10. Dezember 2009 in Wien. Besonders basisgewerkschaftliche und menschenrechtliche Arbeit ist ihnen wichtig. Nun bieten Karin Rausch und Martin Mair ihre Vernetzungstätigkeit auch in Graz an. Beatrix war beim ersten Treffen für VON UNTEN dabei.

# Kulturnews


Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!