Die Neue Stadt

zu Gast: Gernot Rath

Sendetermin 26.02.2016 19:00 bis 20:00
P de
Talk/Diskurs

Welches sind die moralischen und inhaltlichen Verpflichtungen von Qualitätsmedien? Wo sind die Stärken und Schwächen des Öffentlichen Rundfunks, aber auch von Freien Radios angesichts von Gratiszeitungen, Dudelfunk und facebook? Mein heutiger Gesprächspartner zu diesen Fragen ist Gernot Rath, Leiter der Kultur- und Kommunikationsabteilung im ORF Steiermark.

Information zur Sendereihe

Die Neue Stadt
Von der Utopie zur Realität

 

Meistens mit Gästen, häufig mit ungewissem Ausgang, manchmal auch mit problematischen Inhalten werden in der NEUEN STADT Ideen und Denkweisen zur Diskussion gestellt, ohne den absoluten Wahrheitsanspruch zu erheben.

 

Thematisch geht es um das menschliche Zusammenleben im weitesten Sinne, wir diskutieren beispielsweise über Themen der Stadtentwicklung oder über Diskriminierung genauso wie über unser modernes Ausbeutungssystem, wir erlauben uns Medien- und Technologiekritik und beschäftigen uns auch mit lokalen Kunst- und Kulturprojekten oder mit philosophischen Fragestellungen.

 

Tel. +43 680 2185207

Martin Dopler
Email: dieneuestadt@helsinki.at


Teile diese Seite!