FROzine

Perspektiven. Herausforderungen. Kritik, Sendung vom 22.7.2016

Sendetermin 26.07.2016 17:00 bis 18:00
U K P
Nachrichten/Info

Themen: Kritik des Familismus/ Perspektiven und Herausforderungen im Sozial-Ressort/ Interview mit dem kürzlich verstorbenen Musiker Sigi Maron!!

Die FROzine spannt in dieser Sendung einen Bogen von sozialen Themen hin zu familiären Strukturen und deren Geschichte. Zu hören sind Ausschnitte aus einer Pressekonferenz mit Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Perspektiven und Herausforderungen im Sozial Ressort sowie ein Gespräch mit Gisela Notz über Geschichte und Gegenwart der (Kritik der) Familie.
Außerdem gibt’s auch ein kleines Andenken an den verstorbenen Musiker Sigi Maron zu hören – Richard Paulovsky hat ihn nämlich diesen Sommer noch beim Festival des politischen Liedes getroffen (die gesamte Sendung zum Festival gibts hier zum Nachhören).

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Information zur Sendereihe

FROzine
das akustische Infomagazin aus Linz

Das Infomagazin von Radio FRO FROzine ist eine offene, für jeden zugängliche und mitgestaltbare Redaktion im Freien Rundfunk OÖ, die durch eine Koordinationsstelle geleitet und unter Mithilfe von VolontärInnen abgewickelt wird. FROzine versteht sich als Teil der Freien Szene Linz und als mediale Plattform. Die Beiträge sind unter www.fro.at/frozine jederzeit nachhörbar (Radio on demand). Diese Plattform umschließt ein weites Feld der lokalen politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Engagements dieser Stadt (Linz) und berichtet im Rahmen ihres Auftrags vor allem auch über Aktivitäten der unterschiedlichen fortschrittlich-emanzipatorischen Gruppen (Amnesty International, Antifa-Info, ATTAC, Friedenswerkstatt, HOSI etc.) und Kulturinitiativen.

Website: http://www.fro.at/frozine


Teile diese Seite!