genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: Street Harassment: Theorie und Praxis | No! Sampler | Kaya - Feministische Kolumne

Sendetermin 20.09.2016 13:00 bis 14:00
P
Feature/Magazin

#Street Harassment: Theorie und Praxis
Wir beschäftigen uns in der heutigen Ausgabe ausführlicher mit dem Thema Street Harassment - (sexuelle oder sexualisierte) Belästigung und Gewalt im öffentlichen Raum. Neben theoretischen Inputs und Hintergründen, wollen wir uns vor allem mit Praxen auseinandersetzen, die sich kritisch mit dem Thema beschäftigen. Dazu stellen wir euch u.a. Feminist Street Art oder die Gruppe Girl Gangs Over Graz vor. 

#Queer-Feministischer NO! Sampler
Ausserdem haben wir auch einen Live-Gast bei uns im Studio:
wir sprechen mit einer Mitinitiatorin über den bald erscheinenden No! Sampler, eine Compilation die im Herbst/Winter 2016/17 auf Kassette und Online erscheinen wird. Der Aufruf dazu richtete sich an queer-feministische kreative Köpfe, die neben Liedern zum "Nein-Sagen" auch Kurzgeschichten, Gedichte, Comics und Zeichnungen für ein Zine einreichen konnten. 
Mehr Infos dazu findet ihr hier.  

#Kaya - Feministische Kolumne
Und am Ende der Sendung erwartet euch auch in dieser Ausgabe wieder unsere feministische Kolumne Kaya - seid gespannt auf neue Alltagsgeschichten und Erfahrungen. 

 

Information zur Sendereihe

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!
Geschlechterpolitische Beiträge der genderfrequenz Redaktion

- queer-feministische Themen -   

Die genderfrequenz Redaktion ist ein offenes Kollektiv. Wenn du Interesse an politischen und queer-feministischen Themen hast und gerne
Radiomachen möchtest, melde dich bei uns per Mail!
                                     

Alle genderfrequenz Sendungen zum Nachhören unter               

http://cba.fro.at/series/966

Du findest uns auch auf Facebook: https://de-de.facebook.com/pages/Gender-Frequenz/128592947192528

genderfrequenz Redaktion
Email: genderfrequenz@gmx.at


Teile diese Seite!