onda-info

onda-info 391

Sendetermin 03.10.2016 07:30 bis 08:00
U P S de es
Nachrichten/Info

Beitragsbild_onda-infoHallo und willkommen zum onda-info 391.

Wir beginnen wie immer mit dem Nachrichten-Block. Allerdings ist dieser diesmal recht kurz geraten. Es gibt nur eine einzige Meldung und diese dreht sich dann auch noch um uns. Wir wollen nämlich wissen, was Ihr über uns denkt. Hier geht’s zur Befragung.

Und natürlich haben wir auch noch 3 längere Beiträge für Euch.

Ein Interview und ein Hintergrundbericht informieren über den kürzlich beendeten Lehrerstreik in Mexiko.

Unsere dritter Beitrag führt uns nach Kolumbien. Dort haben junge Menschen der Stadt den Rücken gekehrt um auf dem Land ein alternatives Lebensmodell auszuprobieren. Für die Aufmerksamen unter Euch: Nicht wundern, Ihr habt den Beitrag bereits gehört. Das ist aber schon ein Weilchen her.

Eine abwechslungsreiche halbe Stunde wünschen Euch die Ondistas.

Information zur Sendereihe

onda-info
Lateinamerika-Magazin


onda, das sind Reportagen, Magazinsendungen und Features über alles, was die lateinamerikanische Welt bewegt: indigene Rechte und Frauenmorde in Mexiko ebenso wie queerer Cumbia aus Argentinien oder Ökotourismus in Costa Rica.

Dabei arbeitet onda eng mit lateinamerikanischen Korrespondent_innen und nichtkommerziellen Radionetzwerken aus dem gesamten Subkontinent zusammen.

Alte Radiohasen, Lateinamerika-Heimkehrer_innen, Erwerbslose und Nachwuchsjournalist_innen: es ist diese Mischung, die dafür sorgt, dass das Programm genau so bunt und hintergründig ist wie die Autor_innen selbst.

Mittlerweile senden etwa 40 Freie Radios im deutschsprachigen Raum das alle zwei Wochen erscheinende onda-info. Zudem liefert onda viele Hintergrundbeiträge, die – so wie das onda-info – aus dem Internet geladen werden können – kostenfrei, versteht sich!

 

Nachrichtenpool Lateinamerika
Email: programmrat@helsinki.at
Website: https://www.npla.de/


Teile diese Seite!