Querbeet

Querbeet über George Martin, den "5. Beatle".

Sendetermin 16.03.2016 11:00 bis 12:00
K de
Musiksendung

Am 8.3. starb, im Alter von 90 Jahren, der legendäre Produzent, Arrangeur und Komponist George Martin.

Er verpasste nicht nur einem Grossteil der Beatles-Songs ihren unverwchselbaren Klang, sondern er

prägte auch wie kaum ein anderer in über 60 Jahren die Pop-Musik nicht nur in GB. Er arrangierte und produzierte

Nr.1 singles und Alben am laufenden Band, komponierte Filmmusik, war Gastgeber in BBC Musikdokus u.v.m.

Am meisten beeindruckte er meine Generation mit dem für mich immer noch interessantesten Album der Pop-Musik

"Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" der fab four.

 

 

 

Information zur Sendereihe

Querbeet
Klassik - Jazz - Pop, sowie Kulturtipps


"Querbeet" durch den musikalischen "Giftschrank" von alt bis neu. Dazwischen eingebaut Kulturtipps und manchmal auch Gäste.

 

Vilja Neuwirth
Email: viljawaldmaegdelein@gmail.com


Teile diese Seite!