Trans*genderradio

„Zwischen medialer Hetze & weißem Helfersyndrom“ | Bericht vom räumungsbedrohten radikal queeren Wagenplatz Kanal

Sendetermin 22.03.2016 13:00 bis 14:00
U P Q R de
Feature/Magazin

soooooo, die neuste Sendung ist jetzt fertig:

- wieder einmal mit tollen Beiträgen...und ihr könnt es auch diesmal wieder hören bei Corax, Radio Alex, Radio Blau, Radio Orange, Coloradio, Radio Lora, Radio Helsinki!! Hört rein!!! Es lohnt sich!!!

***

Es ist März und alle warten auf den Frühling und ihr wartet sicher auch schon händeringend auf die neue Ausgabe Transgenderradio....

 

Den Anfang des Frühlings können wir nicht beeinflussen aber die neue Ausgabe unseres Radiomagazins rund um Trans* Inter* und Queere Themen ist fertig!

Was es zu Hören geben wird:

 

wir stellen euch ein niegelnagelneues Buch vor und dazu begrüßen wir Gäste....dann können wir euch heute wieder eine der genialen Kolumnen von Ria präsentieren.... ….und.....Marek Sancho war bei der Veranstalung: Queer Rrom_nja: „Zwischen medialer Hetze & weißem Helfersyndrom“ und hat von dort Eindrücke und O-Töne mitgebracht..…außerdem erfahrt ihr Neues zum räumungsbedrohten radikal queeren Wagenplatz Kanal und wie immer gibt’s den Ticker und gute Musik..

 


 

Information zur Sendereihe

Trans*genderradio
Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen


Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.

Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.

Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/


Teile diese Seite!