c/o

Das "Chiala Africa Festival" 2016 [c/o Irene Meinitzer]

Sendetermin 31.10.2016 11:00 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

Wenn im Grazer Augarten Trommel-Rhythmen erklingen, es köstlichen Couscous zu essen gibt und sich herzliche, offene, jedenfalls freundliche Menschen zusammenfinden, dann ist „Chiala-Zeit“!

Doch das „Chiala-Africa-Festival“ bietet weit mehr als drei Tage Spass und Unterhaltung. Es steht für „Toleranz, Respekt und Gemeinschaft“: Das schreibt dessen Leiter Kamdem Mou Poh a Hom im Vorwort zum diesjährigen Programmheft.

Mit viel Musik, Tanz und Workshops feiert das Chiala Africa Festival „Kultur – Diversität und Entwicklung“ und das seit dreizehn Jahren im Grazer Augarten Park.

Irene, Sabine, Sophie und Martin waren vor Ort, am Speakers Corner von Radio Helsinki. Da konnten die BesucherInnen gleich mitmachen beim Radio.

Moderation und Interviews: Sabine Omann, Martin Guggenberger, Sophia Hübner und Irene Meinitzer

Gestaltung der Sendung: Irene Meinitzer


 

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!