c/o

Am Flohmarkt, Playing the City, Aha-Erlebnisse und noch mehr Musik... [Basisworkshop Radio Helsinki]

Sendetermin 11.08.2016 19:00 bis 20:00
P W de en
Feature/Magazin

Die erste Live Sendung der TeilnehmerInnen des Basisworkshops.

Am Flohmarkt: Christa und Isabel waren heute vormittag beim Flohmarkt in Puntigam. Eine gute Gelegenheit die Aufnahmegeräte auszuprobieren: Wir haben mit den Standler gesprochen, die Atmosphäre eingefangen und nach Musik für unsere Sendung gesucht.

Playing the City: Elaine und Clara gehen spielerisch mit der Stadt Graz um: Im Spazierengehen spricht Elaine über Graz und Clara begleitet sie dazu musikalisch - die Stadt ist ihr Instrument.

Wir und das Radio: Wie es uns beim Workshop gegangen ist, warum uns Radio interessiert und was wir mit Radio machen wollen, darüber werden wir freilich auch sprechen.

Wir spielen Violine, alte Schallplatten, Musikkasetten und CDs und damit's spannend bleibt machen wir das live und verraten nicht alles, was noch passieren wird...

Am Basisworkshop teilgenommen haben und die Sendung gestalten

Christa Fraydl,

Clara Stadler-Wolffersgrün,

Elaine Wing Ah Ho,

Isabel Unger.


Sie hören eine Wiederholung der Livesendung des Basisworkshops vom Sonntag, 17. Juli 2016.


Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!