c/o

Saua Saua - Miteinander für arabische Flüchtlinge!

Sendetermin 20.06.2016 11:00 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

"Saua Saua" ist arabisch und heisst: "MIteinander Miteinander!" Wir machen ein Programm, das sich an arabische Flüchtlinge in Österreich und besonders in Graz richtet. Sie hören heute unsere erste Sendung!


Wir besprechen Probleme im Alltag von Flüchtlingen: Mit Sicherheit hat sich jede und jeder von uns schon mit Hürden konfrontiert gesehen, die unlösbar schienen!

Viele Barrieren sind in den Flüchtlingsheime zu überwinden, aber auch in Schulen, Spitälern, im öffentlichen Verkehr und in Sprachen. Wir wollen den Gründen und den Umständen dieser Probleme nachgehen und uns mit Verantwortlichen treffen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Durch das Programm begleitet werden Sie von Mayssaa, Fidaa, Samo und Edward von arabischer Seite und Daniela und Martina von österreichischer Seite.


 Von ca. 11.15 bis 12.00h: Das Radiorefugeenetwork

Refugee Radio Awareness Network ist ein unabhängiges Projekt, das sich Menschenrechten und Entwicklung verpflichtet. Kern des Projekte ist das Refugee Radio Network (RRN), ein Radioprogramm, welches Flüchtlingen und Migranten/innen in prekären Lebensumständen eine Stimme verleiht und Gehör verschafft. Es ist ein online Gemeinschaftsradioprogramm und wird in Hamburg gestaltet. Es richtet sich insbesondere an Flüchtlinge in Europa, Nahost und Afrika.



Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!