morgen

(Wdh.) Zu Gast beim Repair Cafè

Sendetermin 21.03.2017 09:30 bis 10:00
KL P de
Feature/Magazin

Bei dieser Folge von "morgen" wird noch einmal das Repair Cafè im Spektral besucht.

Am 14. November 2015 gab es im Keller vom Spektral, im Traumwerk, wieder ein Repair Cafè. Es war dies bereits das 15. Ereignis. Diese Sendung bietet einen interessanten Einblick in die umfangreichen Tätigkeiten vom 14.November 2015 mit vielen interesanten Stellungnahmen und Kommentaren.  Alle Daheimgebliebenen haben hier aber auch die Möglichkeit, um einmal selbst auf den Geschmack zu kommen 😉

"...Bei einem Repair Cafe hast du die Möglichkeit defekte Geräte mitzubringen. Gemeinsam mit dir versuchen wir dein Gerät zu reparieren. Sehr oft liegt nur ein kleiner Defekt vor, der rasch behoben werden kann. Das Repair Café Graz hat das Ziel, Geräte länger nutzbar zu machen, um teure Neuanschaffungen zu vermeiden, was wiederum Abfall reduziert...."

 

Links:

Repair Cafè

Information zur Sendereihe

morgen
Die Nachhaltigkeitssendung vom Einsparkraftwerk


Bei "morgen" geht es um die einfachsten Energieeinspar- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die es gibt. Sie beginnen beim Mülltrennen, gehen über Stromeinsparmöglichkeiten, richtiges Heizen und Lüften zur angepassten Mobilität und enden beim vernünftigen Wasserverbrauch und einer nachhaltigen Lebensmittelverwendung.

Online-Archiv zum Nachhören aller Sendungen: http://cba.fro.at/series/morgen

Rainer Maichin
Website: http://einsparkraftwerk.at/


Teile diese Seite!