Querbeet

Querbeet von Monteverdi bis zu den Beatles und natürlich Kultur-und sonstige Tipps. Und das wie immer live von und mit Vilja

Sendetermin 02.08.2017 11:00 bis 12:00
K de
Musiksendung

Vor 450 Jahren wurde einer der größten Komponisten geboren, der die dramatische Musik entscheidend geprägt hat: Claudio Monteverdi, von Zeitgenossen auch als "Oracolo della musica"verehrt. Musik vom Feinsten wird also heute hier erklingen. Aber nicht nur Kompositkonen von Monteverdi bringe ich mit. Vor 50 Jahren erschien eine Langspielplatte, deren Urheber und Interpreten ebenfalls Musikgeschichte geschrieben haben: "Sgt.Peppers Lonely Hearts Club Band".Schon allein der Cover der LP und vor allem die großartigen  Arrangements von Beatles-Arrangeur George Martin haben damals eingeschlagen wie eine Bombe und haben die Popmusik revolutioniert. Wie immer gibt es auch Kulturtipps und Hinweise auf zu Sehendes oder zu Hörendes hier und Anderswo.

Information zur Sendereihe

Querbeet
Klassik - Jazz - Pop, sowie Kulturtipps


"Querbeet" durch den musikalischen "Giftschrank" von alt bis neu. Dazwischen eingebaut Kulturtipps und manchmal auch Gäste.

 

Vilja Neuwirth
Email: viljawaldmaegdelein@gmail.com


Teile diese Seite!