radio%attac

751. radio%attac – Sendung, 31. 07. 2017

Sendetermin 05.08.2017 15:30 bis 16:00
U P S de
Feature/Magazin
  1. Laura Flanders in Berlin
    Die britisch-US-amerikanische Journalistin Laura Flanders zeigt in ihrer „Laura Flanders Show“ Beispiele neuer und progressiver Politikformen für gesellschaftliche Transformation. In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung berichtete sie im Juni 2017 auch aus Deutschland und Griechenland. Unsere Kollegin Laura Hörner hat den Beitrag für uns übersetzt.
  2. Kilian Kleinschmidt über Asyl und Migration
    Anschließend ein weiterer Auszug (1. Teil 745. Sendung) aus dem Gespräch Sabine Weninger-Bodlak´s mit Kilian Kleinschmidt über Asyl und Migration. Er referierte am jährlichen Migrationskongress der Gewerkschaftsschulen Oberösterreichs über tatsächliche Bedürfnisse von Menschen auf der Flucht. Kleinschmidt managte das zweitgrößte Flüchtlingscamp der Welt und sein Fazit lautet: Fluchtursachen ernsthaft bekämpfen ist ungleich wichtiger, als Almosen zu verteilen!

Redaktion: Laura Hörner, Sabine Weninger-Bodlak

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!