Sammelsurium

*WH* - Gutes Besser Tun

Sendetermin 20.06.2017 08:30 bis 09:30
de
Experimentell


In der heutigen Sendung geht es um "Effektiven Altruismus" - sozusagen eine Sendung mit "Mehrwert". Wir selbst habe vor etwa einem Monat das erste Mal davon gehört und sind erfreut, dass die Menschheit offenbar doch besser ist, als ihr Ruf.
Es geht also darum für das Gemeinwohl, wirkungsvoll, erfolgreich und nachhaltig, und das aus freien Stücken, seine Bedürfnisse zurück zustecken, mit der Absicht, anderen zu helfen.


Jan Beck und Lukas Trötzmüller sind heute unsere Studiogäste. Die beiden haben vor kurzem die Grazer Lokalgruppe "Effektiver Altruismus" gegründet und werden ihr Wissen und ihren Zugang zum Thema mit uns teilen.

Information zur Sendereihe

Sammelsurium
Experimentell, Frei- und Querdenkend


ein Potpourri aus poetischen, experiementellen, frei- und queerdenkenden Kostbarkeiten..... eine Kiste zum Wühlen und Stöbern ... für experimentelles und unaufgeräumtes Gedankengut. Offener Raum für unsere und eure Individualitäten, Phantasien und Wortspinnereien...


Ein hörbares, manchmal süß und manchmal saures, Sammelsurium und Mitmachttheater mit den Heldinnen des Alltags Gabi und Su

Gabi und Su, zwei Heldinnen des Alltags
Email: helsinkids@helsinki.at


Teile diese Seite!