VON UNTEN

Sondersendung Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) Terror-Netzwerk Teil 3

Sendetermin 04.01.2017 17:00 bis 17:30
K P
Nachrichten/Info

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki macht Winterpause. In der Woche von 2.-5. Jänner 2017 bringt die VON UNTEN-Redaktion einen Sendeschwerpunkt zum NSU-Prozess in Deutschland. Unsere Kolleg*innen von Radio Lotte in Weimar berichten schon zum 8. Mal mit Sondersendungen vom und rund um den NSU-Prozess (http://mediathek.radiolotte.de/?cat=1004). 

Der NSU Prozess in München behandelt längst nicht alle Fragen die sich im Kontext NSU stellen. Radio Lotte hat Expert*innen eingeladen um einen aktuellen Überblick zu dem Geschehen in und rund um den Prozess zu geben. Zusammenhänge zwischen Neonaziszene und Organisierter Kriminalität bis hin zur Mafia ist ein Thema, aber auch die Gefährdung der Demokratie in unserer Gesellschaft wird uns in dieser Sendung beschäftigen.

https://www.nsu-watch.info/

***

Heute hören wir Interviews mit:

- Jörg Geibart (CDU), er war zwischen 2010 und 2014 Innenminister von Thüringen und spricht mit Phillip Niekranz über die Entwicklung der rechten Szene in Jena nach 2011.

- Yavuz Narin, Nebenklageanwalt im NSU-Prozess, Der „Braune Sumpf“ – die Nähe des NSU zur organisierten Kriminalität. Er spricht u.a. über die Selbstfinanzierung des NSU mit Kinderpornographie.

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!