VON UNTEN im Gespräch

WH: (Un-)Menschlichkeit dokumentieren – Filmemacher Heinz Trenczak im Interview

Sendetermin 28.02.2017 12:00 bis 13:00
F P S de
Nachrichten/Info

Seine Karriere begann er als junger Redakteur von ‚wilden‘ Sendungen im deutschen Fernsehen, bei denen schon mal ein Gesprächsgast auf den Tisch als Symbol des Kapitalismus losging. Mittlerweile kann Filmemacher Heinz Trenczak, geboren 1944 in Graz, auf ein vielfältiges Oevre zurückblicken, und denkt, zum Glück für Interessierte ua. an kritischen Dokumentationen, noch lange nicht daran, die Kamera wegzulegen. Irene aus der ‚Von Unten‘- Redaktion hat Heinz Trenczak zum Interview getroffen, um mit ihm über seinen Werdegang wie über sein neuestes Film-Projekt ‚3 400 Semmeln – Flüchtlinge. Helfer. Menschen.‘, ein Werk über die großen Migrationsströme der vergangenen Jahre durch und nach Österreich zu sprechen.

Gestaltung der Sendung: Irene Meinitzer

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche


Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören/als Podcasts.

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!