Women on Air present: Globale Dialoge

Der wunderbarste Platz auf der Welt

Sendetermin 23.10.2017 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Ein Theaterstück für Kinder zum Thema Flucht und Fremdheit

2015 war das Jahr der sogenannten Fluchtbewegungen. Rasha Ahmad und Sadekka Shrekka sind zwei von vielen Syrer_innen die im Dezember 2015 nach Österreich gekommen sind. Beide haben die Möglichkeit bekommen für die neueste Produktion „Der wunderbarste Platz auf der Welt“ vom Puppentheater Lilarum in Wien das Bühnenbild und die Puppen zu kreieren. Erfahren Sie in dieser Sendung mehr über die Erfahrungen der beiden und wo der wunderbarste Platz auf der Welt für sie ist.

Sendungsgestaltung: Claudia Dal-Bianco

It’s all about Choices
Frauen, Frieden und Sicherheit in Ostafrika

Uganda, Ruanda und Äthiopien sind alles Länder in Ostafrika, die unterschiedlichen Konflikten und Kriegen ausgesetzt waren – seien es Genozide, Bürgerkriege oder Militärdiktaturen. Drei Aktivistinnen – Olive Uwamariya Ruanda), Kalkidan Lakew (Äthiopien) und Rose Amulen (Uganda) – beantworten in dieser Radiosendung, was Frieden und Gendergerechtigkeit für sie bedeutet.

Sendungsgestaltung: Claudia Dal-Bianco

 

Musik: Podington Bear – Relinquish (freemusicarchive.org)
Podington Bear – Relinquish (freemusicarchive.org)

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

 

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!