Kraftwerksfunk

zu Gast: Romana Ull (Naturschutzbund)

Sendetermin 03.02.2017 17:00 bis 17:30
KL P
Feature/Magazin

In der Woche vor der Wahl werden Tatsachen geschaffen - erste Millionenaufträge wurden von der Stadt bzw von der ESTAG vergeben. Obwohl immer noch die Investorenfrage nicht geklärt ist, soll kurz vor der Wahl der Ausstieg unmöglich gemacht werden.

Während im Sozial- oder Kulturbereich in den vergangenen Jahren munter gekürzt wurde, fragen sich immer mehr BürgerInnen, woher die dreistelligen Millionenbeträge für ein absehbar defizitäres Kraftwerk und den dafür notwendigen Kanal kommen sollen - wenn sie nicht durch weitere Kürzungen finanziert werden.

Eines darf man auch nicht vergessen: alle Firmen, die in das Kraftwerk investieren sollen (ESTAG, Graz Energie, Verbund, Wien Energie, falls die beiden letzteren sich doch noch dazu entscheiden sollten) sind zum allergrößten Teil in öffentlichem Besitz - sie gehören also uns, und es ist unser Geld, das im Kanal landet!!

Romana Ull vom Naturschutzbund informiert uns heute unter anderem über die Großdemo, die am Samstag dem 4.2. um 14 Uhr am Südtirolerplatz startet.

 


 

Information zur Sendereihe

Kraftwerksfunk
Update Murstaustufe Graz

Wöchentliche News zu den Geschehnissen rund um die geplante Mur-Staustufe in Graz Puntigam.

Wiederholung der Sendung: Montag von 9:00 - 9:30 Uhr

Sendungen zum Nachhören: https://cba.fro.at/series/kraftwerksfunk

Bei Interesse am Mitgestalten bzw. für Rückmeldungen: redaktion.mur@helsinki.at

 

Redaktion Mur


Teile diese Seite!