c/o

Saa belarabee [c/o Dina al Haddad]

Sendetermin 16.04.2018 11:00 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

"Saa belarabee" ist eine neue Sendung bei Radio Helsinki. Ihr hört heute die zweite Probebühne zum Sendestart. Im Studio begrüßt euch Dina al Haddad.

Heute geht es um Identität und Integration. Wie geht es MigrantInnen in Graz? In einer für sie neuen kulturellen Umgebung? Was vermissen MigrantInnen hier? Was löst Heimweh aus? Wie kann Integration Vielfalt und Einheit erzeugen? Was waren gute und schlechte Erfahrungen? Zu Wort kommen Menschen die hier leben.

Heutige Themen und Interviews mit:

  • Heinz Trenczak zu seinem Film "GREEK DIARY - Eine Reise zu Flüchtlingscamps in Serbien & Griechenland"

  • Omar Khir Al Anam aus Syrien zum Buch "Danke! Wie Österreich meine Heimat wurde."

  • Mohammad Jwajjed, Facharzt für Chirurgie, seit 1957 in Österreich. Er spricht über seine Erfahrungen in Österreich, zu Identität und über das Gelingen und Scheitern von Intergration.

Saa belarabee versteht sich als eine Brücke zwischen den Arabischen Communities in Graz und ihrem Umfeld. Wir berichten über Veranstaltungen und Aktivitäten in Graz. Dazu bringen wir Nachrichten, lokal aber auch aus Österreich. Wir möchten die verschiedenen Meinungen zu Themen zur Sprache bringen.

Saa belarabee hört ihr künftig auf Radio Helsinki. Jede zweite Woche, eine Stunde lang. Themen der Arabischen Communities in Graz. Auf Arabisch und Deutsch. Den Sendetermin erfahrt ihr im Programm von Radio Helsinki: https://helsinki.at/program/week


 

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!