Die Neue Stadt

RADIO KULTUR KAFFEE im Forum Stadtpark

Sendetermin 30.11.2018 19:00 bis 20:00
P de
Talk/Diskurs

Am Sonntag dem 2.12. von 11-12:00 findet das erste RADIO KULTUR KAFFEE im Forum Stadtpark statt. Dabei handelt es sich um ein einstündiges KünstlerInnengespräch das ab sofort zumindest monatlich im Forum Stadtpark stattfindet, Frühstück inclusive. Die Gespräche werden live auf Radio Helsinki übertragen.

Die InitiatorInnen, Heidrun Primas (Forum Stadtpark) und Prof. Justin Winkler (Radio Helsinki) sind meine heutigen GesprächspartnerInnen.

Information zur Sendereihe

Die Neue Stadt
Von der Utopie zur Realität

 

Meistens mit Gästen, häufig mit ungewissem Ausgang, manchmal auch mit problematischen Inhalten werden in der NEUEN STADT Ideen und Denkweisen zur Diskussion gestellt, ohne den absoluten Wahrheitsanspruch zu erheben.

 

Thematisch geht es um das menschliche Zusammenleben im weitesten Sinne, wir diskutieren beispielsweise über Themen der Stadtentwicklung oder über Diskriminierung genauso wie über unser modernes Ausbeutungssystem, wir erlauben uns Medien- und Technologiekritik und beschäftigen uns auch mit lokalen Kunst- und Kulturprojekten oder mit philosophischen Fragestellungen.

 

Tel. +43 680 2185207

Martin Dopler
Email: dieneuestadt@helsinki.at


Teile diese Seite!