FROzine
WH: Keine Lehre für Asylwerbende | ZusammenHelfen Konferenz '18 | Ars Electronica Festival '18, Sendung vom 6.9.2018
Sendetermin 12.09.2018 12:00 bis 13:00Wie sinnlos ist es, Asylwerber*innen den Zugang zur Lehrausbildung in Mangelberufen zu verwehren? Wer hilft auch heute noch geflohenen Menschen bei der Integration? Wie wichtig ist der gesellschaftspolitische Ansatz des Ars Electronica Festivals?
Diese Themen behandelt die FROzine mit folgenden Studiogästen:
- Rudi Anschober (Grüne), Landesrat (OÖ) für Umwelt, Wasserrecht, Integration und KonsumentInnenschutz und Mitinitiator der Initative "Ausbildung statt Abschiebung"
- Martin Honzik, Leiter Ars Electronica Festival
Infos zur ZusammenHalten-Konferenz 2018 findet ihr hier.
Information zur Sendereihe
Das Infomagazin von Radio FRO FROzine ist eine offene, für jeden zugängliche und mitgestaltbare Redaktion im Freien Rundfunk OÖ, die durch eine Koordinationsstelle geleitet und unter Mithilfe von VolontärInnen abgewickelt wird. FROzine versteht sich als Teil der Freien Szene Linz und als mediale Plattform. Die Beiträge sind unter www.fro.at/frozine jederzeit nachhörbar (Radio on demand). Diese Plattform umschließt ein weites Feld der lokalen politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Engagements dieser Stadt (Linz) und berichtet im Rahmen ihres Auftrags vor allem auch über Aktivitäten der unterschiedlichen fortschrittlich-emanzipatorischen Gruppen (Amnesty International, Antifa-Info, ATTAC, Friedenswerkstatt, HOSI etc.) und Kulturinitiativen.
Website: http://www.fro.at/frozine