genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: MILF-Mädchenrechnung - Interview mit Katja Grach | umagaunan mit Kaya - die queer-feministische Kolumne

Sendetermin 26.06.2018 13:00 bis 14:00
F P Q de en
Feature/Magazin

In der brandneuen Ausgabe der genderfrequenz haben wir die Grazer Bloggerin Katja Grach eingeladen und über ihr neu erschienenes Buch gesprochen: "MILF Mädchenrechnung - Wie sich Frauen heute zwischen Fuckability-Zwang und Kinderstress aufreiben"

https://www.schwarzkopf-verlag.net/store/p1061/MILF-M%C3%84DCHENRECHNUNG.html

Hier gehts zu Katjas Blog: https://www.krachbumm.com/

 

Außerdem gibt's wieder eine Vokabelminute und natürlich "Kaya - die queer-feministische Kolumne für deine Alltagsgeschichten" und wie immer supergeile handverlesene Musik zum mitshaken!

HIer findet ihr queere und feministische Verantaltungshinweise für die nächsten Tage, Wochen, Monate und überhaupt fürs ganze Jahr: http://waf.weblog.mur.at/

 

Information zur Sendereihe

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!
Geschlechterpolitische Beiträge der genderfrequenz-Redaktion


Die genderfrequenz-Redaktion ist ein offenes Kollektiv. Wenn du Interesse an queer-feministischen Themen hast und gerne Radiomachen möchtest, melde dich bei uns per Mail: genderfrequenz[at]gmx.at

Den genderfrequenz Podcast findest du unter: http://cba.fro.at/series/966

genderfrequenz auf FB: https://de-de.facebook.com/genderfrequenz/


"Umagaunan mit Kaya" ist die queer-feministische Kolumne für deine Alltagsgeschichten der genderfrequenz.


"In unserem Alltag begegnen uns oft Diskriminierungen und Unterdrückungen, weshalb wir euch dazu aufrufen, eure Alltagsgeschichten an uns zu schicken. Wir sind der Meinung, dass niemand alleine einen Weg finden muss, damit umzugehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sexismus, hate speech (hassrede), Rassismus, Diskriminierungen aufgrund einer Behinderung oder deines Aussehens handelt. Wir freuen uns natürlich auch über positive Nachrichten, wenn du Handlungsmöglichkeiten für dich entdeckt hast oder Erfahrungen weitergeben möchtest."


Du hast etwas selbst erlebt, gesehen, davon gehört oder gelesen, was du gerne mit den Kayas teilen möchtest? Dann schreib uns auf unserer 
Facebookseite eine PM, eine Mail an umagaunanmitkaya[at]riseup.net oder wirf deine Geschichte ins Postkastl des Funkhaus in der Schönaugasse 8, 8010 Graz.
                                

 

genderfrequenz Redaktion


Teile diese Seite!