genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!
WH: WH: Love Music, Hate Sexism!
Sendetermin 21.08.2018 13:00 bis 14:00Ihr hört heute die Wiederholung unserer genderfrequenz-Ausgabe "Love Music, Hate Sexism!" vom 28.4.2017:
In dieser Ausgabe der genderfrequenz geht es um „Nasty Women“. Wir haben mit der Musikerin und Künstlerin Ren Aldridge über ihre Band „Petrol Girls", ihre Kunst und das Buch „Nasty Women“ gesprochen bei dem sie mitgewirkt hat.
„Nasty Women is a collection of essays and accounts on what it ist to be a woman in the 21st century.“
„Nasty Women is a non-fiction book written by and about 21st century women.“
Außerdem spricht Verena (the liberation service, crush) mit uns über ihre langjährigen Erfahrungen als Musikerin in einer Band, darüber, wie es ihr in einer sehr männlich* dominierten Punkrock-Szene erging, über Raumeinnehmen und wie sie sich eine solidarische Musikszene vorstellt.
Und es gibt wieder die Kolumne „Umagaunan mit Kaya". Das Ganze wie immer garniert mit einer Auswahl von exzellenter Musik!
Information zur Sendereihe
Die genderfrequenz-Redaktion ist ein offenes Kollektiv. Wenn du Interesse an queer-feministischen Themen hast und gerne Radiomachen möchtest, melde dich bei uns per Mail: genderfrequenz[at]gmx.at
Den genderfrequenz Podcast findest du unter: http://cba.fro.at/series/966
genderfrequenz auf FB: https://de-de.facebook.com/genderfrequenz/
"Umagaunan mit Kaya" ist die queer-feministische Kolumne für deine Alltagsgeschichten der genderfrequenz.
"In unserem Alltag begegnen uns oft Diskriminierungen und Unterdrückungen, weshalb wir euch dazu aufrufen, eure Alltagsgeschichten an uns zu schicken. Wir sind der Meinung, dass niemand alleine einen Weg finden muss, damit umzugehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sexismus, hate speech (hassrede), Rassismus, Diskriminierungen aufgrund einer Behinderung oder deines Aussehens handelt. Wir freuen uns natürlich auch über positive Nachrichten, wenn du Handlungsmöglichkeiten für dich entdeckt hast oder Erfahrungen weitergeben möchtest."
Du hast etwas selbst erlebt, gesehen, davon gehört oder gelesen, was du gerne mit den Kayas teilen möchtest? Dann schreib uns auf unserer Facebookseite eine PM, eine Mail an umagaunanmitkaya[at]riseup.net oder wirf deine Geschichte ins Postkastl des Funkhaus in der Schönaugasse 8, 8010 Graz.