Styrian Underground

pumpkin records: Tiger Family - Tarantoga | My Solace Lies - authorised absence | Me & Jane Doe - sf (Kim)

Sendetermin 04.06.2018 15:00 bis 16:00
PU R de
Musiksendung

Heute mit Musik, die vor kurzem bei pumpkin records erschienen ist. Es gibt es eine neues Album von Tiger Family mit dem Titel "Tarantoga". So beschreibt pumpkin records das Album und den Prozess des Machens: "Nach dem selbstbetitelten Live-Album 2016 stellt die merkwürdige Band from the Murriver ihr zweites Album vor. Aufgenommen im Offbeat Ranch Studio in Wörth 14 haben sich Ratrock Tot Sint Jans und sein Clan diesmal mehr Zeit für Overdubs und Studio-Spielereien genommen. War der Erstling noch "Twist and Shout", ist das zweite Album "Rubber Soul". Also: come on people let's go - mit auf eine Reise durch Zeit und Raum mit unerwarteten Wendungen, unerlaubten Gedanken und unerklärlichen Fehltritten."

 

Außerdem hat My Solace Lies, die vierköpfige Formation aus Graz hat ihr Debütalbum "authorised absence" veröffentlicht als Ergebnis von 4 Jahren Songwriting, Live-Shows und Proben.

 

Außerdem zu hören das schon etwas ältere selftitled Album von "Me and Jane Doe" das beim grazer Label Kim 2015 erschienen ist.

Cover Art:
Denise Kottlett / Don Chanel
Breasted Tales 2013
Photo: Ute Hoelzl

 


 

Information zur Sendereihe

Styrian Underground
Altes und Neues aus dem steirischen Untergrund

Initiiert von Robert Lepenik. Unterschiedliche Personen stellen die Musik zusammen.


Teile diese Seite!