Tierrechtsradio

Der Hummerprozess in Salzburg

Sendetermin 26.01.2018 08:00 bis 09:00
U P de
Feature/Magazin

Gespräch mit einem der Aktivisten und seinem Anwalt

In Salzburg protestierten 2 TierrechtsaktivistInnen vor einem Restaurant, in dem Hummer lebend gekocht wurden. Die BH gab einem der beiden eine Geldstrafe wegen Störens der Öffentlichen Ordnung. Dieses Verfahren wurde am Landesverwaltungsgericht Salzburg durchgeführt und dabei geschah Erstaunliches: Die Richterin hob nicht nur die Straferkenntnis auf sondern verdonnerte den Restaurantbetreiber dazu, ab sofort mit einem elektrischen Betäubungsgerät die Hummer vor dem Kochen zu betäuben, wie es das Tierschutzgesetz vorsieht, andernfalls dürfe er nicht mehr Hummer servieren!

martinballuch.com/tierschuetzerin-mit-plakat-vor-hummer-restaurant-polizei-straft-landesverwaltungsgericht-hebt-strafe-auf

Information zur Sendereihe

Tierrechtsradio
Sendung der Tierrechtsbewegung

Wir berichten von neuesten Aktionen und Veranstaltungen, diskutieren aktuelle Themen aus der Tierrechtsbewegung, kommentieren allgemein gesellschaftliches Geschehen vom Tierrechtsstandpunkt aus und spielen Musik von Vegetarier_innen und Veganer_innen oder frei lizensierte Musik.

Eine Sendungsübernahme von Orange 94.0, dem Freien Radio in Wien.

Sendungen nachhören:

Links:

Franz Gratzer
Harald Balluch
Martin Balluch/VGT
Email: programmrat@helsinki.at


Teile diese Seite!